Alternative Bezeichnungen: Autobahnkreuz München-West, AK München-West, AK Kreuz München-West
Symbol auf Ankündigungstafel: Kreuz-Symbol
Knotentyp / Bauform: Unvollständiges Kleeblatt
Verknüpfte Straßen (mit Knotenpunktsnummern): A 8Knotenpunkt Nr. 81 / A 99Knotenpunkt Nr. 8
Bundesland: Bayern

Karte / Ortholuftbild

Historie und Bemerkungen

Eröffnung: 13.12.1999
Frühere Bezeichnungen: –
Frühere Knotentypen: –
Frühere Verwaltungseinheiten: –
bauliche Vorleistungen für ein AK zu Reichsautobahn-Zeiten in etwas anderer Lage sind noch zu erkennen; die errichteten Hauptbrückenbauwerke wurden in den 90er Jahren abgerissen
die fehlenden Relationen werden von der "Querspange Eschenried" bedient; 2012 wurden diese als Betriebsrampen doch noch gebaut (dazu war eine Verlegung/Anpassung der direkten Rampe im südlichen Quadranten notwendig)

Links

Knotenpunkt extern betrachten bei: OpenStreetMap, Google Maps, Bing Maps, Yahoo Maps, MapQuest Open