Alternative Bezeichnungen: Anschlussstelle Rangsdorf (planfreier Ausbau in Planung)
Symbol auf Ankündigungstafel: AS-Symbol
Knotentyp / Bauform: Angepasstes Kleeblatt
Verknüpfte Straßen (mit Knotenpunktsnummern): A 10Knotenpunkt Nr. 12 / B 96
Bundesland: Brandenburg

Karte / Ortholuftbild

Historie und Bemerkungen

Eröffnung: ?
Frühere Bezeichnungen: –
Frühere Knotentypen: –
Frühere Verwaltungseinheiten: –
ein Ausbau der normalen AS zum Kleeblatt ist in 2 Ausbaubaustufe geplant: in der 1. Ausbaustufe wurden 2012-2013 zwei direkte Rampen im NW-Quadranten und SO-Quadranten gebaut (zur Vermeidung von Linksabbiegern), die 2. Ausbaustufe (restliche Rampen und Verteilerfahrbahnen) ist immer noch in Planung
vor dem Ausbau der A 10 waren die Rampen im NW-Quadranten schon mal vorhanden (siehe Luftbild)

Links

Knotenpunkt extern betrachten bei: OpenStreetMap, Google Maps, Bing Maps, Yahoo Maps, MapQuest Open